Veranstaltungen im Wintersemester 2011/2012

Mit einer kleinen Verzögerung startet die Veranstaltungsreihe im laufenden Wintersemester mit dem UPPW-Vortrag Nr. 12 am Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:00 – 18:00 Uhr, Hörsaal XX (Universitätsplatz – Melanchtonianum) zum Thema „Aktuelle Entwicklungen des Rechts der Erneuerbaren Energien und die Clearingstelle EEG“. Referieren werden Prof. Dr. Felix Ekardt (Universität Rostock) und Dr. Martin Winkler (Clearingstelle EEG, Berlin).

Am 17. Januar 2012 folgt das Thema „Bedarfsplanung und Netzplanung beim Ausbau der Stromnetze“, referieren wird Herr Ministerialrat Dr. Christof Sangenstedt (BMU).

Schließlich findet am 31. Januar 2012 eine Veranstaltung zum Thema „Klimaschutz im Städtebaurecht – die Baurechtsnovelle 2011 und ihre Auswirkungen in der Praxis“ statt. Referenten sind Prof. Dr. Alexander Schmidt (Hochschule Anhalt) und Dipl.-Ing. Jens Kiebjieß (Landschaftsarchitekt, Bernburg).

Das vollständige Programm für das Wintersemester mit allen nötigen weiteren Informationen können sie hier abrufen.